Vor der Abreise

19 Tage noch und dann geht’s los!

15. Juli 2015
quito-altstadt-5b5784f8-110c-4bb6-aa24-65bf2b78f95e

Bin echt schon sehr gespannt, was mich in Quito alles erwarten wird und gleichzeitig traurig, weil ich vieles zurücklassen werde … Endlich habe ich meine Abi-Ergebnisse bekommen und kann mich nun ganz meinem Auslandsjahr widmen. :)

Momentan bin ich noch voll in den Vorbereitungen, wie zum Beispiel die gefühlten 1000 Impfungen. Das ist wohl eher der nervigste Teil der Vorbereitungen. Packen werde ich erst später, wahrscheinlich ein paar Tage bevor’s los geht, so wie ich mich kenne. 😀 Aber die wichtigsten Dinge wie einen Rucksack oder Wanderschuhe habe ich schon besorgt. Ich bin schon echt gespannt auf das Klima in Quito – das wird bestimmt eine ganz schöne Umstellung, da hier ja endlich mal Sommer ist mit richtig hohen Temperaturen, manchmal schon fast zu heiß. Aber das wird sich in Quito ändern, da das Klima dort eher kühler ist (um die 20 Grad).

Hier mein super genialer All-Rounder-Rucksack: 😉

IMG_2507_ausschnitt

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Reply Christine 15. Juli 2015 at 20:59

    Liebe Adriana,
    ich wünsch dir ein spannendes und sehr erfülltes Jahr!
    Aber ich möchte dir auch eine Empfehlung mitgeben: Trau dich auch „mal ganz weg“ zu sein!
    Zu unserer Zeit 😉 war das einfacher… da gab es die ganzen „Neuen Medien“ nicht. Dann und wann hat man sie sich gewünscht… wenn man sich unterwegs alleine gefühlt hat… aber es hatte auch Vorteile, dieses „ich bin dann mal weg“ sagen zu können… 😉
    Gute Reise in jeder Hinsicht! Christine

    • Reply Adriana 19. Juli 2015 at 20:05

      Liebe Christine,
      vielen Dank für die netten Worte. Das mit dem „mal ganz weg sein“ hatte ich sowieso vor, kann auf jeden Fall nicht schaden 😉 Das muss einfach auch mal sein. :)
      Ganz liebe Grüße
      Adriana

  • Reply Elke 16. Juli 2015 at 16:29

    Uuuuh, ich bin schon sehr gespannt auf deine Geschichten! Bitte fleißig posten. Und wie gesagt, man kann auch in der Nacht vor der Abreise noch packen. Geht alles. 😉

    • Reply Adriana 19. Juli 2015 at 20:07

      Da bin ich auch schon gespannt! 😉 Werd ich machen. Ja, das mit dem Packen wird richtig spaßig 😀 Aber schön zu hören, dass es auch so klappen kann. 😉

    Leave a Reply